Im Dienst der Menschheit

Darf ich Dir den Inhalt meiner Berufung in Worten aufzeigen? Es ist die Aufgabe, die zählt, doch der Inhalt zeigt die verborgene Vielfalt.

"Freiheits-Trainerin, Seelen-Trösterin, Lichtbrücken-Architektin, Weisheits- und Bewusstseins-Lehrerin, Gesundheits-Detektivin, Blockaden-Erlöserin,  Körper-Seele-, Geist-Dolmetscherin, Vermittlerin zwischen Körper und Seele, Botschaften-Übermittlerin, Buchstaben-Jongleurin, spiritueller Clown, weil ich in jedem Vortrag oder in den Seminaren die Menschen zum Lachen bringe, Welten-Wanderin, Herz- und Liebes-Zauberin, Nachrichtensprecherin der geistigen Welt."

Besondere Fähigkeiten begleiten mich

Besondere Fähigkeiten begleiten mich seit Kindesbeinen. Die Natur, die Tiere und vor allem das Wesen “Mensch” zogen mich magisch an. Ich wollte den Menschen mit seinen Körperfunktionen kennenlernen und studieren.

Die Reise des Lernens begann mit meinem Körper, wo ich Grenzerfahrungen über den Sport erfahren wollte. Mit Training und Disziplin folgten Medaillen und Auszeichnungen. Die Faszination für Geschwindigkeit und Fliegen in allen Varianten eröffneten neue Dimensionen von Konzentration, Freiheit und Grenzen überschreiten.

Als Kleinkind wie als Erwachsene wurden mir zahlreiche Prüfungen mit Nahtod-Erfahrungen auferlegt, die meine spirituelle Entwicklung und meinen Lebensweg veränderte.

Äussere Reise - Innere Reise

Nach äusseren Reisen, die mich beruflich über mehrere Jahre in fremde Länder führten, begann die Zeit der inneren Reise. Das intuitive Sehen vertiefte sich, Einweihungen folgten, der Wandlungsprozess nahm seinen Lauf.

Anfangs startete ich in die körperlich-sportliche Richtung und absolvierte verschiedene Ausbildungen als diplomierte Gymnastiklehrerin, Fitnesstrainerin, Nordic Walking Leiterin. Danach ging der Weg als medizinische Masseurin FA SRK weiter. Die Freude und Leidenschaft, Menschen zu begleiten und sie in diversen Gebieten in der Therapie zu unterstützen, erfüllten mein Sein. Krönender Abschluss: Eidgenössischer Fachausweis für medizinisches Wissen und manuelle Therapien. Das Ganze wurde sofort nahtlos mit dem Diplom der Naturheilpraktikerin NVS ergänzt.

 

Zahlreiche Weiterbildungen

Zahlreiche Weiterbildungen reihten sich aneinander mit dem Wunsch, nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele vermehrt in meine Arbeit zu integrieren. Das entsprach meiner Auffassung von Gesundheit und Medizin. Die Ganzheit ist der Schlüssel zu wahrem Wohlbefinden.

Eine dreijährige mediale Ausbildung schickte mich auf eine innere Entdeckungsreise, die ich mit den Höchstnoten in sämtlichen Bereichen zum Abschluss brachte. Unaufhaltsam begann sich meine berufliche Ausrichtung zu verändern und zu vertiefen. Mit Freude und voller Hingabe widme ich mich täglich meinen Aufgaben und meinem Weg des Lernens und des Lehrens. Der Weg ist das Ziel, doch der Weg kann steinig und intensiv sein. Hingabe, an das was ist und in jedem Moment wahrhaftig da zu sein, sind wichtige Schlüssel, um auch steinige Wege bewältigen zu können.

 

Gabriela Schimpel, Coach für Persönlichkeits- und Potentialentfaltung, Bewusstseins-Lehrerin, Heilerin, Medium, Gesundheits-Detektivin, Gründerin der Soul First Academy.

 

ERKENNE DEINEN WEG UND LEBE DEINE BERUFUNG.